Unternehmensinterne Beraterausbildung

Visualisierungen für eine mutige Stiftung

bertelsmann_arztAufgabe

Eine engagierte Stiftung lässt sich von den Beratern von Como Consult eine „kleine“ Ausbildung der Organisationsberatung geben. Die eigentlich einjährige Weiterbildung wird dabei in kürzerer Form vermittelt. So lässt sich das einfach besser mit dem Arbeitsalltag vereinbaren und gibt dennoch jede Menge neues Know-How für die eigene Arbeit. Und wo fängt man an? Mit der einfachen und aufschlussreichen Frage: Was verstehen Sie unter Beratung?

Lösung

Die Visualisierungen solch individueller Inhalte sind mir die liebsten. Einmal, weil sie immer wieder neu und anders sind, vor allem aber, weil sie, richtig angewandt, wirklich nützlich sein können. Als handgemachte Arbeit vermitteln solche Zeichnungen viel Wertschätzung – und das gibt Energie. Ein guter Start um eine neue Situation anzugehen! Die eigenen Sichtweisen dann schwarz (und rosa) auf weiß noch einmal betrachten zu können, ermöglicht neue Perspektive auf das eigene Denken und deckt oftmals vorher verborgene Aspekte eines Inhalts auf. Und so kann man was lernen.

Inhalt como_bertelsmann_bretter